Skip to content

Neues

Das Vogtland ist reich an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Viele davon hätten die Berechtigung, als Modell im "Klein-Vogtland" mit vorgestellt zu werden. Leider reicht die Arbeitszeit des Modellbauers nicht aus, um alles - detailgetreu und genau wie bisher - innerhalb kurzer Zeit zu fertigen. In so einem kleinem Kunstwerk steckt eben monatelange Fleißarbeit.

 Juni 2018

Am Samstag, dem 2.6. war es soweit. Das Modell des Plauener Bärensteinturms konnte in der Ausstellung zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es handelt sich dabei um ein Geschenk der Familie Neudel aus Plauen, die dem verstorbenen Jürgen Neudel, einem ehemaligen Adorfer, ein bleibendes Andenken setzen wollen. Eine schöne Idee, die gern Nachahmer finden könnte.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen, die mit Ihrer Spende zum Gelingen beitrugen.

 

 Mai 2018
 

Nachdem wir im vorigen Jahr die Talsperre Pöhl als Modell wieder instandgesetzt haben, kam dieses Jahr das andere Naherholungsgebiet dran: die Talsperre Pirk. Aufwändig war auch dies, aber jetzt sieht es wieder gut aus.